Initiative Donaufeld

 

Wir sind unabhängig und überparteilich!

 

Aufgrund immer wieder auftretender irreführender Meldungen über unsere politische Ausrichtung wollen wir Folgendes klarstellen:

Die Initiative Donaufeld ist eine überparteiliche Bürgerinitiative und vertritt daher auch keine parteipolitischen, sondern in erster Linie verkehrspolitische Anliegen und in jüngster Zeit auch die Interessen der AnrainerInnen des Stadtentwicklungsgebiets! Unsere Information ist frei zugänglich und unsere Treffen sind offen für neue MitstreiterInnen.

Es ist für uns als Bürgerinitiative irrelevant, welche parteipolitische Präferenzen unsere vielen MitstreiterInnen haben, und welche Parteien sie wählen. Es ist ja übrigens auch die Überparteilichkeit der Bürgerinitiative "Jedlesee erhalten" nicht angezweifelt worden, obwohl ihre Sprecherin bekanntermaßen ein langjähriges SPÖ-Mitglied war. Entscheidend ist der gemeinsame Einsatz für ein lebenswertes Donaufeld, der glücklicherweise über Parteigrenzen hinweg große Zustimmung findet.

Die Initiative Donaufeld ist Mitglied der in alle politischen Richtungen äußerst kritischen, und ebenfalls überparteilichen InitiativenPlattform buergerPROtest.